Stöberstube: RavensBuch GmbH in Ravensburg

23 09 2008
Stöberstube besucht von Astrid Walter

Buchhandlung des Jahres, soso. :-) Wusste ich natürlich nicht, als ich da heute auf der Flucht vorm Regen hereingestolpert bin, kann mir aber vorstellen, dass die Buchhandlung diesen Preis vermutlich für ihr außergewöhnliches Engagement bekommen hat. Denn wenn ich die zahllosen Plakate an der Tür richtig verstanden habe, ist da alle paar Wochen, wenn nicht noch öfter, ein mehr oder minder bekannter Autor zu Gast und liest aus seinen Werken. Sowas wird einem oft nichtmal in Großstädten geboten.

Ein solches Zusatzangebot macht dann auch die relativ kleine Titelauswahl in der Krimi-Ecke wieder wett.

Mein Beitrag zu RavensBuch GmbH – Ich bin Mondkatze – auf Qype

Bücher im Internet bestellen geht schnell, nebenbei und Versandkosten gibt’s auch kaum noch. Aber mich zieht es trotzdem in jeder Stadt in die Buchhandlungen. Mir fehlt es online, durch die Bücher blättern zu können, mich von Regal zu Regal treiben zu lassen, freundliche Beratung zu bekommen und auch mal auf etwas zu stoßen, nach dem ich nie gesucht hätte. Deshalb stellt Leselust unter der Kategorie „Stöberstuben“ nun auch Buchhandlungen vor. Die Tipps sind zuvor auf Qype erschienen.


Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

