Stöberstube: Thalia in Offenbach

6 10 2008

Stöberstube besucht von Astrid Walter

Die Thalia-Buchhandlung in der Innenstadt (früher Gondrom) bietet auf zwei Stockwerken eine ganz gute Auswahl aus allen Bereichen der Literatur. Ärgerlich sind nur die Öffnungszeiten, zwar werden die Türen morgens um 9.30h geöffnet, doch abends wird auch schon um 19 Uhr, Samstags sogar bereits um 18 Uhr geschlossen. Das erscheint mir – gerade für eine große Kette – nicht mehr zeitgemäß.

Zwei bis drei Mal im Jahr kann man übrigens Glück haben, dann bauen die Buchhändler auf dem Platz vor der Buchhandlung Zelte auf und verkaufen Mängelexemplare besonders günstig.

Mein Beitrag zu Thalia – Ich bin Mondkatze – auf Qype

Bücher im Internet bestellen geht schnell, nebenbei und Versandkosten gibt’s auch kaum noch. Aber mich zieht es trotzdem in jeder Stadt in die Buchhandlungen. Mir fehlt es online, durch die Bücher blättern zu können, mich von Regal zu Regal treiben zu lassen, freundliche Beratung zu bekommen und auch mal auf etwas zu stoßen, nach dem ich nie gesucht hätte. Deshalb stellt Leselust unter der Kategorie “Stöberstuben” nun auch Buchhandlungen vor. Die Tipps sind zuvor auf Qype erschienen.

Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

