Rezension: Bis ich Dich wiedersehe (von Marc Levy)

2 01 2009
gelesen von Michele Rassinger

Bis ich Dich wiedersehe (Marc Levy)

Bis ich Dich wiedersehe (Marc Levy)

Worum geht’s?

Jonathan ist Kunstexperte und spezialisiert auf die Gemälde eines sagenumwobenen Malers namens Wldadimir Radskin. In einer Londoner Galerie lernt er Clara kennen, als er für eine Versteigerung die Expertisen zu den letzten 5 Gemälden Radskins anfertigen soll – obwohl es offiziell nur noch 4 Gemälde gibt. Um das fünfte Gemälde gibt es viele Gerüchte und Spekulationen und Jonathan sucht schon sein Leben lang nach diesem Bild. Während der Zusammenarbeit mit Clara spürt er eine starke Verbindung zu ihr, so als würden sie sich schon ewig kennen. Beide durchleben immer wieder seltsame Déjà-vu-Erlebnisse. Doch Jonathan kann seine aufkommenden Gefühle zu Clara nicht ausleben, da er kurz vor seiner Hochzeit mit der Malerin Anna steht.

Und, wie war’s?

Wie auch schon in anderen Büchern von Marc Levy, überschreitet auch hier die unendliche Liebe zweier Menschen die Grenzen der Realität und Leben und Tod verschmelzen miteinander. Doch neben der herzzerreißenden Liebesgeschichte fesselt Marc Levy den Leser mit einigen spannenden Wendungen. Die Geschichte um den fiktiven Maler aus dem 19. Jahrhundert, seinen Werken und die besondere Maltechnik weckt sogar bei Kunstbanausen wie mir die Neugier.

Wer mit Themen wie Seelenverwandschaft und Wiedergeburt nichts anfangen kann, der sollte die Finger von diesem Buch lassen. Aber wer mal wieder so richtig schmachten möchte und den Herzschmerz von Jonathan und Clara mitfühlen will, der sollte es sich gemütlich einrichten und in die Welt von „Bis ich Dich wiedersehe“ eintauchen.

Bis ich Dich wiedersehe, Marc Levy
Knaur, 320 Seiten, 8,95 €, ISBN 3426633469

Advertisements

Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s