Rezension: It’s in his kiss (von Julia Quinn)

30 10 2009

 

It's in his kiss (Quinn)

It's in his kiss (Quinn)

gelesen von Astrid Walter

Worum geht’s?

„It’s in his kiss“ ist der siebte Band der Bridgerton Serie.
Als Hyacinth Briderton zum ersten Mal auf Gareth St. Claire trifft, ist die sonst so schlagfertige Jüngste des Briderton-Clans sprachlos. Der begehrte Junggeselle kann es an Frechheit locker mit ihr aufnehmen und ist der erste Mann in ihrem Umfeld, der nicht vor dem Selbstbewusstsein und der Unverblümtheit Hyacinths zurückschreckt.

Zufällig bekommt Hyacinth mit, dass Gareth Hilfe bei der Übersetzung eines auf italienisch verfassten Tagebuchs braucht. Sofort bietet sie ihre Dienste an. In dem Tagebuch liest sie von einem wertvollen Collier, das Gareths Mutter versteckt haben soll. Gemeinsam begeben sie sich im Haus seines verhassten Vaters auf die Suche und kommen sich dabei näher.

Und, wie war’s?

Durchwachsen. Die Suche nach dem Collier war mal eine angenehme Abwechslung zu den anderen Bridgerton-Bänden. Aber dafür hat mich die Liebesgeschichte diesmal nicht so richtig überzeugt. Vermutlich lag das daran, dass mir zwar Gareth sehr sympathisch war, ich aber dafür Hyacinth anstrengend fand.

Richtig gut gefallen hat mir, dass die in vorherigen Bänden schon zu einiger Ehre gekommene Lady Danbury hier als Großmutter von Gareth eine größere Rolle bekommen hat.

It’s in his kiss, Julia Quinn
Piatkus, 368 Seiten, ca. 7 Euro, ISBN 978-0-7499-3663-1

Mitternachtsdiamanten,
Mira Taschenbuch im Cora Verlag, 368 Seiten, 5,95 Euro, ISBN 978-3-8994-1640-4


Aktionen

Information

One response

3 11 2009
irina

Für meinen Geschmack das schlechteste Buch in der Bridgerton-Serie; ich war ziemlich enttäuscht von Hyacinth, die in diesem Buch nur ein Schatten ihrer selbst war und die ich ebenfalls ziemlich anstrengend fand. Mir ist v.a. auch die Liebesgeschichte irgendwie zu kurz gekommen bei der Suche nach dem Collier.

Wir freuen uns über Deine Meinung

