Rezension: Nähen lernen (von Elena Merten)

12 01 2010
Nähen lernen (von Elena Merten)

Nähen lernen (von Elena Merten)

nachgeschneidert von Michele Rassinger

„Nähen lernen“ von Elena Merten ist ein schönes, kleines Buch mit 23 Projekten, die man problemlos nachnähen kann. Dabei sollte man allerdings kein blutiger Anfänger sein, sondern schon ein paar Grundbegriffe kennen und auch schon mal genäht haben. Denn leider gibt es keine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ein Anfänger bräuchte. Die Nähanleitung besteht immer nur aus ein paar wenigen Sätzen, die für Anfänger nicht ausführlich genug sind.

Aber für leicht Fortgeschrittene bieten sich tolle Ideen; von Nadelkissen über Schmucksäckchen und Stofftaschen bis hin zu Buchhüllen und Sitzkissen. Dabei wird in jedem Projekt eine andere Nähtechnik vorgestellt.

Das Layout ist angenehm gestaltet, die Bilder sind ansprechend und die Stoffauswahl zeitgemäß. Dadurch bekommt man richtig Lust, sein Zuhause oder seine Accessoires um ein paar selbsgenähte Dinge zu verschönern.

Nähen lernen: Das 23-Projekte-Einsteigerprogramm, Elena Merten
62 Seiten, OZ Creativ, ISBN 3866730756, 12,90 €


Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s