Rezension: Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt (Antje Blinda und Stephan Orth)

30 03 2010

Sorry. wir haben die Landebahn verfehlt (Antje Blinda und Stephan Orth)

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt (Antje Blinda und Stephan Orth)

gelesen von Michele Rassinger

Worum geht’s?

„Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“ ist eine bunte Sammlung kurioser Flugerlebnisse und Durchsagen aus dem Cockpit. Spiegel Online hat aus Hunderten von Zuschriften ihrer Leser dieses Werk zusammengstellt. Die kurzen und vor allem kurzweiligen Anekdoten sind thematisch in Kapitel gegliedert. Jedes Kapitel enthält zudem eine Infobox, die z.B. darüber informiert, warum Handys und elektronische Geräte bei Start und Landung ausgeschaltet werden müssen oder was man gegen Flugangst tun kann.

Und, wie war’s?

Ich habe beim Lesen der von den Passagieren geschilderten Erlebnissen einige Male herzhaft lachen müssen. Aber nicht alle Anekdoten sind echte Lacher. Manche bringen nicht mal ein Schmunzeln aufs Gesicht. So kam es, dass ich das Buch nicht wirklich gelesen, sondern mehr überflogen habe und hin- und wieder hängengeblieben bin. Die Infoboxen lockern die Sammlung auf und bieten interessante und teils unbekannte Informationen.

Fluginteressierte wird die Anschaffung des Buches sicherlich begeistern, flugängstliche Menschen sollten davon absehen oder zumindest nicht alle Einträge lesen. Für alle anderen lohnt sich der Blick in das Buch in der Buchhandlung oder im Wartezimmer.

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt, Antje Blinda und Stephan Orth
Ullstein Tb, 160 Seiten, 7,95 €, ISBN 3548373267

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

20 12 2011
Nadja

Hi, habe das Buch auch so wie das 2. Mit den Hotels (Name fällt mir jetzt leider nicht ein). Finde diese Buchserie echt klasse. Ich lese natürlich grade auf Reisen gerne diese Bücher ;-). Viele Grüße, Nadja

23 06 2010
Taschenbücher

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt…

Dinge, die man vielleicht nicht unbedingt hören möchte, während man im Flugzeug sitzt, die dann aber doch irgendwie komisch sind |……

22 06 2010
Hörbücher Blog

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt…

lustige Sprüche aus dem Cockpit oder der Crew, denen man mit der nötigen Portion Galgenhumor begegnen muss……

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s