Randnotiz: Die idealen Bücher für den Sommerurlaub

20 06 2010
angemerkt von Michele Rassinger und Astrid Walter

Read that! (ehemals Read it!) sucht in der aktuellen Blog-Parade luftig-leichte Bücher für den Sommerurlaub. Sich dabei auf nur drei Empfehlungen zu beschränken, fiel nicht gerade leicht, denn es gab schon so viele schöne Sommerurlaube mit tollen Urlaubsbüchern. Aber hier nun unsere Auswahl:

Sommerbücher von Leselust

Sommerbücher von Leselust

Micheles Empfehlungen:

Marc Levy:  Solange Du da bist
(romantisch und einfach nur herzerwärmend)

Daniel Glattauer: Gut gegen Nordwind/Alle sieben Wellen
(als Doppelband erhältlich und in einem Rutsch zu lesen, weil’s unglaublich fesselt)

Nele Neuhaus: Unter Haien
(eine ordentliche Portion Spannung für laue Sommerabende)

Astrids Empfehlungen:

Andrea Voß: Fräulein Kellermann und die Kunst des Schwärmens
(„Wie kann eine Frau, die so schön ist, so billige Schokolade essen“. Wie könnte ein solcher Gesprächsbeginn, gesprochen auf den Kinderspielplatzklettergerüst nicht zu einer wunderbaren Liebesgeschichte führen?)

Kurt Tucholsky: Schloß Gripsholm
(ein lauer Sommerabend mit Freunden und Weißweinschorle unterm Sternenhimmel, so fühlt sich diese romantische Geschichte einer Reise nach Schweden an)

Ingrid Noll: Die Häupter meiner Lieben
(Zwei junge Frauen finden ihr Glück in der Toscana – und gehen dafür über Leichen; wer nicht verreist, sieht trotzdem das Abendrot in Siena vor sich)

Advertisements

Aktionen

Information

3 responses

23 06 2010
Michele Rassinger

Gute Entscheidung! :-)
Schade nur, dass man es dann so schnell gelesen hat, weil man es gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

23 06 2010
Settembrini

Ja, der alte Tucholsky kann einem immer noch die Tränen in die Augen treiben. Vor allem, wenn man daran denkt, wie sein Weg in Schweden zuende ging.

22 06 2010
Cara

Jaja, den Glattauer habe ich mir auch extra für den Sommer aufgespart =)

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s