Rezension: Ein Engel über deinem Grab (von Valerie Wilson Wesley)

6 07 2010

gelesen von Michele Rassinger

Ein Engel über deinem Grab (Valerie Wilson Wesley)

Ein Engel über deinem Grab (Valerie Wilson Wesley)

Worum geht’s?

„Ein Engel über deinem Grab“ ist der 1. Band der Tamara-Hayle-Reihe.

Tamaras Ex-Mann steht völlig aufgelöst vor ihr: einer seiner Söhne ist an einer Überdosis gestorben und DeWayne bittet Tamara nun, die Hintergründe zu recherchieren. Der Junge war seit Monaten clean und auch das, was Tamara in seinem Zimmer vorfindet, spricht nicht dafür, dass dort ein Junkie gelebt hat.

Obwohl Tamara den Kontakt zu DeWayne ungern erneut aufleben lassen will, tut sie ihm den Gefallen. Zum einen kann sie das Geld gebrauchen, da ihre Detektei derzeit kaum Aufträge erhält und zum anderen weiß sie, dass es für ihren Sohn Jamal viel bedeutet, zu erfahren, was seinem Halbbruder tatsächlich zugestoßen ist.

Fünf Tage später kommt ein weiterer Sohn von DeWayne ums Leben und kurz darauf erfährt Tamara, dass DeWayne noch einen älteren, ihr bisher unbekannten Sohn hatte, der einige Monate zuvor ermordet wurde. Tamara läuft die Zeit davon. Sie muss herausfinden, wer hinter diesen Morden steckt, denn auch das Leben ihres Sohnes steht auf dem Spiel.

Und, wie war’s?Das erste Werk von Valerie Wilson Wesley legte den Grundstein für eine Reihe spannender Fälle für die Privatdetektivin Tamara Hayle.

Interessant finde ich, dass im ersten Fall die Protagonistin persönlich betroffen ist. So lernt man viel über sie und ihre Beweggründe und erhält einen tiefen Einblick in ihr Leben als selbständige Detektivin und alleinerziehende Mutter, die sehnsüchtig von dem richtigen Mann in ihrem Leben träumt.

Die Handlung ist gut aufgebaut und die Spannung steigert sich kontinuierlich. Der Ausgang lässt sich gegen Ende hin zwar ahnen, aber das lässt diesen spannenden Krimi nicht weniger gut erscheinen. „Ein Engel über deinem Grab“ macht Lust auf mehr von Valerie Wilson Wesley und erst recht von der hübschen, sympathischen und sehr menschlichen Detektivin Tamara.

Ein Engel über deinem Grab, Valerie Wilson Wesley
Diogenes, 288 Seiten, ISBN 3257230052

Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s