Randnotiz: Unterwegs auf Handlungsreisen

24 08 2010
Handlungsreisen Screenshot

Handlungsreisen Screenshot

angemerkt von Astrid Walter

Neulich wurde ich auf eine sehr schöne Webseite aufmerksam gemacht. Auf „Handlungsreisen“ werden Bücher nach ihren Handlungsorten sortiert. Ich finde das ganz großartig, kann ich mir doch nun ganz viele Bücher heraussuchen, die in meiner Lieblingsstadt (Prag) spielen. Plant man eine Reise und möchte sich nicht nur vorab über Sehenswürdigenkeiten informieren, sondern auch ein Gefühl für eine Stadt bekommen, ist „Handlungsreisen“ ebenfalls eine ergiebige Recherchequelle. Damit die Seite immer besser wird, kann jeder mitmachen und dort Bücher nach Handlungsorten katalogisieren. Beim nächsten verregneten Wochenende mache ich mich an die Arbeit.

Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

