Rezension: Assassin (von Tom Cain)

14 02 2011
gelesen von Michele Rassinger

 

Assassin (von Tom Cain)

Assassin (von Tom Cain)

Worum geht’s?

 

„Assassin“ ist der 3. Band der Sam Carver-Reihe.

Samuel Carver hat sein Leben als Auftragskiller aufgegeben. Doch seine Vergangenheit holt ihn ein, als ihm der Anschlag auf den amerikanischen Präsidenten in die Schuhe geschoben werden soll. Hinter diesem Attentat steckt Tyzack, ein alter Bekannter, der Carver für sein berufliches Scheitern verantwortlich macht. Noch ehe sich Carver bewusst wird, was um ihn herum geschieht, steckt er mittendrin. Und Tyzacks Plan scheint einfach perfekt zu sein…

Und, wie war’s?

„Assassin“ hebt sich von seinen Vorgänger „Target“ und „Survivor“ insofern ab, als dass die Grundhandlung keine wahre Begebenheit ist. Lediglich wird das Thema Menschenhandel als reales Thema aufgegriffen. Aber im Grunde ist die Geschichte diesmal komplette Fiktion.

Den Vorgängern gleich ist jedoch wieder das Schema Verbrechen-Flucht/Jagd-Auflösung. Und obwohl das stark nach Schema f abläuft, ist Cains dritter Thriller um den Protagonisten Carver spannend und unterhaltsam. Ganz gut gefiel mir auch der erneute Rückblick in Carvers Vergangenheit, der schon im zweiten Band begann und einiges über den Protagonisten offenbart.

Wer Spannung, Abenteuer und gute Unterhaltung sucht, ist hier absolut richtig. Aber dann bitte beim ersten Band anfangen. Zwar ist jeder Band in sich abgeschlossen, jedoch erfährt man in jedem Teil etwas mehr über Sam Carver.

Nebenbei bemerkt ist die Inhaltsangabe auf der Buchrückseite absolut verwirrend und gibt nicht das wieder, worum es in „Assassin“ geht.

Assasin, Tom Cain
Bastei Lübbe, 400 Seiten, 8,99 €, ISBN 3404164474


Aktionen

Information

One response

8 10 2011
Buchreihe: Sam Carver (von Tom Cain) « Leselust

[…] 03. Assassin / Assassin […]

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s