When he was wicked: The Epiloge II (von Julia Quinn)

27 03 2011
When he was wicked 2. Epilogue (Foto: Audible)

When he was wicked 2. Epilogue (Foto: Audible)

gehört von Astrid Walter

Worum geht’s?

„The Epiloge II“ ist eine kurze Fortsetzung von „When he was wicked“, dem sechsten Band der „Bridgerton-Reihe“.

Francesca und Michael sind seit drei Jahren verheiratet und verliebt wie zu Beginn. Alles wäre perfekt, würde Fancesca nur endlich schwanger. Zu jedem Familientreffen kommt eine andere ihrer zahlreichen Schwestern oder Schwägerinnen mit dickem Bauch oder gleich mit Säugling im Arm, nur bei Francesca tut sich nichts. Als wieder einmal eine Taufe bei ihrem Bruder Anthony ansteht, empfindet Francesca das Mitleid ihrer Geschwister und ihrer Mutter zum ersten Mal nicht als zusätzliche Belastung. Vor lauter guter Laune im Kreis ihrer Familie vergisst sie sogar zum ersten Mal seit Jahren, auf das Ausbleiben ihrer Periode zu hoffen und zu warten. Und so bemerkt dann als erster Michael, dass ihnen eine freudige Überraschung bevorsteht.

Und, wie war’s?

Nachdem ich die gesamte Bridgerton-Reihe verschlungen hatte, habe ich mich sehr gefreut, bei Audible wenigstens noch einen kleinen Nachtisch in Form von zweiten Epilogen zu einigen Büchern zu finden. „When he was wicked: The Epiloge II“ war wirklich nur ein kleiner Nachschlag, geht das Hörbuch doch gerade mal eine knappe Stunde.

Inhaltlich hat es mir gut gefallen. Natürlich birgt es keine großen Überraschungen, aber die Geschichte von Francesa und Michael wird abgerundet und es war einfach schön, mal wieder in die quirlige Großfamilie einzutauchen. Julia Quinn vorgelesen zu bekommen, war allerdings gewöhnungsbedürftig. Der britische Akkzent von Kevan Brighting passt zwar gut, aber sobald er einen weiblichen Charakter spricht, verstellt er seine Stimme so seltsam, dass ich jedesmal den Kopf geschüttelt habe. Außerdem klingen alle Frauen gleich. Für eine Stunde war das ok, für ein längeres Werk hätte ich lieber einen anderen Sprecher oder würde selbst lesen.

When he was wicked: The Epiloge II, Julia Quinn, gelesen von Kevin Brighting
Hörbuch bei Audible.de, 53 Minuten, 2,09 Euro


Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s