Rezension: Urlaub im Schilderwald (von Titus Arnu)

31 03 2011
bestaunt von Michele Rassinger
Urlaub im Schilderwald (von Titus Arnu)

Urlaub im Schilderwald (von Titus Arnu)

In Deutschland gibt es mehr als 20 Millionen Verkehrsschilder. Manche sind unnütz, einige sind unverständlich und ein paar wenige sind äußert amüsant. Genau diese hat die Langenscheidt-Redaktion aus unzähligen Zusendungen in „Urlaub im Schilderwald“ zusammengestellt und mit Kommentaren versehen.

Ich muss gestehen, dass ich wirklich viele Male herzhaft lachen musste. Bei Schildern wie „Vorsicht Elektrozaun. Füttern verboten“ oder „Illegally parked cars will be fine“ konnte ich einfach nicht mehr an mich halten. Die von Titus Arnu verfassten Kommentare zu den Bildern treffen den Nagel auch wirklich auf den Kopf: kurz und präzise, aber mit der nötigen Spur Sarkasmus und Humor weist er auf die Kurriositäten im Schilderwald hin.

Trotz allem stellt sich mir die Frage: wer kauft sich solch ein Buch? Es ist ein netter kleiner Zeitvertreib, um mal darin zu stöbern, aber das war’s dann auch. Lobend erwähnen muss ich noch die Gestaltung: sehr ansprechend und auch innen gut aufgeteilt.

Urlaub im Schilderwald,  Titus Arnu
Langenscheidt, 134 Seiten, 9,95 €, ISBN 3468298889


Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

