Rezension: So geht’s: Wortschätze aus seinem Live-Programm (von Jürgen von der Lippe)

2 03 2012
So geht's (von der Lippe)

So geht's (Coverfoto: audible)

gehört von Astrid Walter

Worum geht’s?

Jeder kann ein großes Publikum zum Lachen bringen, er muss sich nur an ein paar einfache Regeln halten. So die These von Jürgen von der Lippe. Wie diese Regeln perfekt umgesetzt werden, das führt der Komiker in diesem Bühnenprogramm vor.

Und, wie war’s?

Schon lustig, aber ich habe bei anderen Programmen von Jürgen von der Lippe mehr gelacht. Das kann auch daran liegen, dass ich leicht gernevt war, denn das Hörbuch ist ein unbearbeiteter Mitschnitt aus dem Live-Programm. Das heißt, wenn von der Lippe durch Mimik und Gestik einen Witz macht oder eine Pointe unterstreicht, hört man einen mehr oder weniger langen Moment Stille – und dann das Lachen des Publikums, das einem verrät, dass man da gerade einen Gag verpasst hat. Das mindert den Spaß enorm.

So geht’s: Wortschätze aus seinem Live-Programm, Jürgen von der Lippe
gelesen von Jürgen von der Lippe
Random House Audio über audible.de, 1 Stunde 18 Minuten, 10,95 Euro

Leselust ist Mitglied im Rezensionsprogramm von audible.de. Ich danke der Audible GmbH für das kostenfreie Hörbuch.

Advertisements

Aktionen

Information

Wir freuen uns über Deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s